Glaube Liebe Hoffnung - Tolle Geschenkideen

"Nun aber bleiben Glaube , Hoffnung , Liebe , diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen" - wer hat diesen biblischen Satz aus dem Hohen Lied der Liebe, das in 1. Korinther 13 steht, nicht schon einmal gehört? Diese Triade ist, nach der Trinität von Vater - Sohn - Heiligem Geist, wahrscheinlich die...

mehr erfahren

"Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen" - wer hat diesen biblischen Satz aus dem Hohen Lied der Liebe, das in 1. Korinther 13 steht, nicht schon einmal gehört? Diese Triade ist, nach der Trinität von Vater - Sohn - Heiligem Geist, wahrscheinlich die allgemein bekannteste. Sie findet Verwendung an vielen Stellen weit über den kirchlichen Bereich hinaus. Das Hohelied der Liebe ist einer der beliebtesten Bibelverse für Hochzeiten, geht es doch um die Liebe und ihre herausragende Bedeutung unter den Dreien. So beschreibt der Bibelvers die Eigenschaften dieser Liebe unter anderem so: sie ist langmütig und freundlich, sie freut sich an der Wahrheit und sie hört niemals auf. Diese nicht endende Liebe findet sich auch bei der Eheschließung selbst wieder. So versprechen die Partner sich, ein Leben Lang in Liebe beieinander zu bleiben. Glaube und Hoffnung sind auch zwei Grundlagen für die Ehe, aber auch für Freundschaften. Die Liebe trägt diese zwei als größte Kraft unter ihnen.

Wählt nun ein Brautpaar diese Bibelstelle und den Dreisatz "Glaube Hoffnung Liebe" für den schönsten Tag im Leben aus, bietet es sich an, passende Geschenke aus unserem Shop auszuwählen - ob als Dreingabe zu einem Geldgeschenk oder als Hauptgeschenk. Im Folgenden finden Sie einige Geschenkideen aus den Bereichen christlicher Schmuck sowie Deko. 

1. Korinter 13 als Trauspruch - Das passende Geschenk

“Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen" 1. Korinther 13,13. Dieser Vers soll bei vielen als Trauspruch dienen. Auch wir von Praisent finden diesen Satz spitze zur Trauung. Glaube und Hoffnung dienen ja als Grundlage für jede Ehe und werden eigentlich nur von der Liebe als wichtigste Eigenschaft überboten. Dennoch werden sowohl Glaube als auch Hoffnung von dem Begriff Liebe getragen. Viele frisch vermählte Paare wünschen sich oft einfach nur ein Geldgeschenk um die Kosten für Hochzeit, Eheringe, Flitterwochen usw. wieder einzuholen. Als Freund oder Familie fällt es einem aber doch oft schwer nur Geld zu verschenken. Daher haben wir passend hierfür eine Große Auswahl an christlichen Geschenideen - gerade auch für Paare die sich das Hohelied der Liebe als Trauspruch ausgesucht haben.

Schmuck Love Faith Hope

Schmuck ist als ständiger Begleiter im Alltag immer ein schönes Geschenk. Wir haben verschiedene Ringe, Ketten und ein Armband passend zum Trio "Glaube Hoffnung Liebe" im Angebot, beispielsweise unseren Ring "Glaube Liebe Hoffnung" aus Sterlingsilber oder - in der englischen Variante und als Lederarmband - "Faith Hope Love" mit schickem, glitzerndem Schmuckstein. In der englischen Variante gibt es ebenfalls einen aus Sterlingsilber gefertigten Ring mit der Inschrift "Faith Hope Love". Wer als etwas subtilere Variante Symbole statt Wörter bevorzugt, wird ebenfalls fündig. Als Sinnbild für die Wörter "Glaube Hoffnung Liebe" werden die Symbole "Kreuz Anker Herz" genutzt - bei uns erhätlich als Halskette mit Anhängern in silber oder als dreifarbiger Anhänger mit einem silbernen Kreuz, einem goldfarbenen Anker und einem Herz in roségold. 

Deko-Geschenke 

Aber auch für die gemeinsame Wohnung und den Lebensalltag des Brautpaares haben wir schöne Geschenkideen, die zu dieser Bibelstelle passen. Total im Trend und schön als Beigeschenk zu Geldgeschenken ist das Vintage-Metallschild mit der Aufschrift "Glaube Hoffnung Liebe" direkt an der Haustür oder in der Wohnung angebracht, erinnert es das Paar immer wieder an diesen Grundsatz für ein glückliches gemeinsames Leben. Wer es puristischer mag, für den haben wir die drei großen Wörter dieser Bibelstelle auch aus Holz gefertigt und in dezenten grau gehalten vorrätig. Ganz besonders ist auch der Stempel, der sowohl die Wörter, als auch die Symbole dekorativ beispielsweise auf Briefumschläge stempelt. Zur Hochzeit geschenkt, kann er direkt für die Dankkarten verwendet werden und erinnert die Gäste noch einmal an das für den Tag der Hochzeit gewählte biblische Leitwort. Ein kleiner Alltagsbegleiter für alle, die nicht gern Schmuck tragen oder es beruflich nicht können ist unser Schlüsselanhänger, der sich auch gut als Partnergeschenk für beide Eheleute eignet. So tragen sie gemeinsam das Bibelwort ihres Hochzeitstages immer bei sich und können sich aneinander und an den gemeinsam gewählten Weg erinnern.

Faith Hope Love - Drei Christliche Symbole

Das Kreuz steht für den Glauben, der Anker für die Hoffnung und das Herz für die Liebe. Gerne werden auch die englischen Begriffe Faith, Hope Love genutzt.  Dafür haben wir auch verschiedene Schmuckstücke mit dem englischen Text - zum Verschenken oder selber tragen! Möchten Sie lieber mit den drei Symbolen Aufmerksamkeit erregen oder Menschen zum Nachdenken bewegen empfehlen wir Ihnen einen unsere Anhänger mit den Symoblen Kreuz, Anker und Herz. Wir haben für Sie zwei verschiedene Ausführungen aus hochwertigen Sterlingsilber.

Zuletzt angesehen